Mehr Rechtssicherheit bei Cloud-Services !
Datum: Samstag, dem 16. Juli 2011
Thema: Recht-Links


Kaufmännischer Softwareanbieter Collmex schließt sich Initiative "Cloud Services Made in Germany" an!

Collmex (http://www.collmex.de), Softwareanbieter von kaufmännischen Cloud-Lösungen, hat sich der Initiative "Cloud Services Made in Germany" angeschlossen. Der Zusammenschluss von IT-Unternehmen (http://www.cloud-services-made-in-germany.de) hat es sich zur Aufgabe gemacht, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud-Services zu sorgen. Die Initiative wurde von der AppSphere AG mit Unterstützung des Cloud Computing Reports gestartet.

Teil der Initiative können ausschließlich Unternehmen werden, die eine Reihe von Kriterien und Qualitätsmerkmalen erfüllen. Dazu zählt etwa, dass der jeweilige Cloud-Service-Betreiber in Deutschland gegründet wurde und dort auch seinen Hauptsitz hat. Verträge mit Kunden müssen Service Level Agreements nach deutschem Recht enthalten und auch der Gerichtsstand für alle vertraglichen und rechtlichen Angelegenheiten muss in Deutschland liegen. Im Lösungskatalog werden außerdem nur Unternehmen gelistet, die für Kundenanfragen einen lokal ansässigen und deutschsprachigen Service und Support bieten.

Kaufmännischer Softwareanbieter Collmex schließt sich Initiative "Cloud Services Made in Germany" an!

Collmex (http://www.collmex.de), Softwareanbieter von kaufmännischen Cloud-Lösungen, hat sich der Initiative "Cloud Services Made in Germany" angeschlossen. Der Zusammenschluss von IT-Unternehmen (http://www.cloud-services-made-in-germany.de) hat es sich zur Aufgabe gemacht, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud-Services zu sorgen. Die Initiative wurde von der AppSphere AG mit Unterstützung des Cloud Computing Reports gestartet.

Teil der Initiative können ausschließlich Unternehmen werden, die eine Reihe von Kriterien und Qualitätsmerkmalen erfüllen. Dazu zählt etwa, dass der jeweilige Cloud-Service-Betreiber in Deutschland gegründet wurde und dort auch seinen Hauptsitz hat. Verträge mit Kunden müssen Service Level Agreements nach deutschem Recht enthalten und auch der Gerichtsstand für alle vertraglichen und rechtlichen Angelegenheiten muss in Deutschland liegen. Im Lösungskatalog werden außerdem nur Unternehmen gelistet, die für Kundenanfragen einen lokal ansässigen und deutschsprachigen Service und Support bieten.





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