Das Elektromobilitätsgesetz greift zu kurz: Die Autoindustrie fordert in Sachen E-Mobilität von der Politik zurecht Anschubhilfe!
Datum: Montag, dem 07. September 2015
Thema: Recht-News


Die "Mittelbayerische Zeitung" zur E-Mobilität:

Regensburg (ots) - Die Autoindustrie fordert in Sachen E-Mobilität von der Politik Anschubhilfe - zurecht.

Sollen bis 2020 eine Million E-Autos auf den Straßen surren, greift das Elektromobilitätsgesetz zu kurz. In drei Bereichen muss die Bundesregierung dringend nachbessern.

Beim Komfort: Städte und Gemeinden müssen nicht nur gebeten sondern verpflichtet werden, kostenlose Parkplätze für E-Autos zu schaffen.

Bei der Bewegungsfreiheit: Für mehr Reichweite sind bessere Batterien notwendig. Nur dann werden sich die Deutschen mit einem guten Gefühl in ihr E-Auto setzen.

Beim Preis: Elektroautos müssen im Einkauf deutlich billiger sein als ein vergleichbarer Benziner.

Einen guten Vorschlag macht der Bundesverband eMobilität: Der will, dass die Mehrwertsteuer auf E-Autos bis 2020 entfällt.

Doch Vorsicht: Die Automobilhersteller dürfen hier nicht aus der Verantwortung gelassen werden.

Sie entscheiden schließlich durch Forschung, wie gut ihr Produkt am Ende ist.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3115038, Autor siehe obiger Artikel.

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Die "Mittelbayerische Zeitung" zur E-Mobilität:

Regensburg (ots) - Die Autoindustrie fordert in Sachen E-Mobilität von der Politik Anschubhilfe - zurecht.

Sollen bis 2020 eine Million E-Autos auf den Straßen surren, greift das Elektromobilitätsgesetz zu kurz. In drei Bereichen muss die Bundesregierung dringend nachbessern.

Beim Komfort: Städte und Gemeinden müssen nicht nur gebeten sondern verpflichtet werden, kostenlose Parkplätze für E-Autos zu schaffen.

Bei der Bewegungsfreiheit: Für mehr Reichweite sind bessere Batterien notwendig. Nur dann werden sich die Deutschen mit einem guten Gefühl in ihr E-Auto setzen.

Beim Preis: Elektroautos müssen im Einkauf deutlich billiger sein als ein vergleichbarer Benziner.

Einen guten Vorschlag macht der Bundesverband eMobilität: Der will, dass die Mehrwertsteuer auf E-Autos bis 2020 entfällt.

Doch Vorsicht: Die Automobilhersteller dürfen hier nicht aus der Verantwortung gelassen werden.

Sie entscheiden schließlich durch Forschung, wie gut ihr Produkt am Ende ist.

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